top of page

Rückgaberichtlinie für Kundenspezifische Anfertigungen/Maßanfertigungen

Haftungsausschluss

Liebe Kunden,

wir sind ein Slow-Fashion Unternehmen. Dies heißt wir haben kein Lager, sondern stellen die Produkte nur auf Bestellung extra für dich her. Wie du bei der Bestellung siehst, bieten wir viele verschiedene Varianten an Stoffen und Größen an. Somit kannst Du genau das wählen, was du benötigst. Dies schont Ressourcen und unterstützt die CO2 Reduzierung. Natürlich kannst du Fehler und Mängel an unseren Produkten reklamieren. Es besteht jedoch für uns als Anbieter keine Rücknahmeverpflichtung bei Nichtgefallen oder unpassender Größe. Bitte beachte dies bei deiner Bestellung! Du kannst uns gern bei einem unserer Events besuchen, uns bezüglich Beratung anschreiben oder mit Termin auch in unserem Atelier im Münchner Umland vereinbaren um dir unsere Produkte vor der Bestellung näher anschauen zu können. 

Hier noch die allgemeinen Infos dazu:

1. Kein Widerrufsrecht bei Kundenspezifische An fertigungen/Maßanfertigungen

Kundenspezifische/maßgefertigte Kleidungsstücke werden individuell nach Kundenvorgaben hergestellt. Daher besteht gemäß § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB kein Widerrufsrecht für diese Produkte.

2. Stornierung vor Produktionsbeginn

  • Eine Stornierung der Bestellung ist nur möglich, solange die Produktion noch nicht begonnen hat.

  • Bitte kontaktiere uns innerhalb von 24 Stunden nach Bestellung, falls du Änderungen oder eine Stornierung wünschst.

3. Mängel und Fehler

  • Sollte das gelieferte Produkt fehlerhaft oder mangelhaft sein (z. B. falsche Maße, Materialfehler, Verarbeitungsschäden), bitten wir dich, uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zu kontaktieren.

  • Sende uns bitte Fotos und eine kurze Beschreibung des Mangels.

  • Nach Prüfung bieten wir eine kostenfreie Nachbesserung, Ersatzlieferung oder Rückerstattung an.

4. Maßangaben

  • Die Verantwortung für korrekte Maßangaben liegt beim Kunden. Fehlerhafte Maßeingaben stellen keinen Reklamationsgrund dar.

  • Auf Wunsch bieten wir eine Anleitung zur korrekten Maßnahme oder eine persönliche Beratung vor Bestellung.


5. Rücksendung bei berechtigter Reklamation

  • Rücksendungen erfolgen ausschließlich nach vorheriger Absprache.

  • Die Kosten für die Rücksendung bei berechtigter Reklamation übernehmen wir.

Bleib gern
mit uns
connected!

ENTDECKE TRENDS - NEUE DESIGNS - UNSERE EVENTS. 

Logo von Miss Diffy
  • Facebook
  • Instagram

Impressum

Miss Diffy

Inhaber Maik Rinker

Leonhardistraße 6
84089 Aiglsbach
Deutschland

Telefon: 0049 152 23190244

Mail: Mail@Miss-Diffy.de

Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

© 2025 by Miss Diffy. 

 

bottom of page